top of page

INFORMATIONEN | COACHING & PSYCHOEDUKATION Für Frauen mit AD(H)S 

Das Leben überfordert Dich? Deine Gedanken sind zerstreut, statt bei der Sache? Deine Emotionen scheinen "hyperaktiv" zu sein? ... dann bist Du hier richtig!

Lerne, wie Du die Fähigkeiten Deines quirligen AD(H)S-Gehirns positiv für Dich nutzt, statt Dich ihm ausgeliefert zu fühlen.

Mit dem Psychoedukationsprogramm und durch AD(H)S-Coaching kannst Du folgendes erreichen:

Mehr Ordnung,

Struktur und damit

Leichtigkeit Deinen Alltag zu bringen.

Methoden um trotz schlechten Zeitgefühl "in time" zu sein anzuwenden.

Deine Emotionen besser zu regulieren, gelassener zu kommunizieren.

Mit Deiner Energie zu haushalten, tiefe Erschöpfung verhindern.

Symptomveränderungen über Deinen Zyklus hinweg erkennen

und in Deiner Planung / im Alltag zu berücksichtigen.

IMG_3736.jpeg

Ein herzliches Hallo,
ich bin Anja, Coachin für Frauen wie Dich und mich! Frauen mit AD(H)S.

Durch meine persönliche Erfahrung und dem Wunsch, nach der Diagnosestellung von jemandem begleitet zu werden, der mich versteht (tatsächlich nachvollziehen kann, was in meinem Kopf

"los ist" und mich dabei wie einen mündigen, erwachsenen Menschen behandelt.

​

Jemand der mir meine besondere Art verständlich erklärt und dabei unterstützt, mein Leben so zu gestalten, dass es für mich passt, statt mich passend zu machen. 

Das sagen Teilnehmerinnen

„ … ich finde das gar nicht selbstverständlich, wie ich mich hier (im 12 Wochenprogramm) öffnen konnte. Ich konnte schnell Abstand davon nehmen, nach den Sessions meine Checkliste durchzugehen, was ich hätte, lieber nicht sagen sollen. Ich hab schon viele Fortbildungen gemacht, auch online, aber hier hab ich mich richtig gut aufgehoben gefühlt.“

Rebecca, 30 Jahre

Denn oftmals braucht es "nur"

1_edited.jpg

... spezifisches, gut aufbereitetes Wissen, um tiefes Verständnis
für das eigene AD(H)S zu erlangen​

Lerne, durch Psychoedukation, Dich zu verstehen, erkenne wie Dein AD(H)S funktioniert.

2_edited.jpg

... den passenden, gehirngerechten & emphatischen Coach

Erlaube Dir Unterstützung! Lass Dir herzlich und kompetent unter die Arme greifen, um Deine Ziele zu erreichen, Dein Leben nach Deinen Bedürfnissen zu gestalten.

Hier geht es zum kostenlosen Erstgespräch:

3_edited.jpg

... Austausch mit anderen AD(H)S-Frauen.

Sei "Eine von Vielen", statt die eine unter Andern. In der Spektrumfrau-Community triffts Du auf Frauen wie Dich, denen Du nichts erklären musst, sondern verstanden und akzeptiert wirst.

Melde Dich zum monatlichen, kostenfreien Online-Brunch für Frauen mit AD(H)S an.

"Was wir am meisten im Leben benötigen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, zu dem wir fähig sind!

Ralph Waldo Emerson

Kontakt

Spektrumfrau - Coaching für Frauen mit ADHS

Anja Matthausch

Adlerstraße 3

68199 Mannheim

hallo@spektrumfrau.de  |  Tel: 0176 649 56 857

  • Facebook
  • Instagram

Vielen Dank!

bottom of page